Handlettering & Kalligraphie

Handlettering & Kalligraphie

2015 habe ich mit dem Handlettering begonnen und übe seit dem stetig im Selbststudium. Nach und nach bin ich dann durch Instagram auf Persönlichkeiten wie Frau Hölle ( @frauhoelle ) , Stefan Kunz (@stefankunz ) und Martina Flor (@martinaflor )  gestoßen, die meinen Stil sehr beeinflusst haben. 
2018 begann ich dann mit der Kalligraphie. Besonders angetan hat es mir die Technik mit der Oblique Feder. Einer Feder, die auch Schrägschreibfeder genannt wird. Wie du oben im Titelbild siehst, kennzeichnet die 45 Grad Senkung die Feder besonders aus. Sie ist perfekt geeignet um im Copperplate Stil zu schreiben. Die Kalligraphie-Koryphäe Clara Riemer ( @clarariemer ) hat mit dieser Technik die Moderne Kalligraphie ganz weit nach vorne gebracht und es ist nur zu empfehlen, sie und ihre Website mal zu besuchen.